Emma und Julian

1. Schwangerschaftsmonat

Dein 1. Schwangerschaftsmonat

Schwanger
www.JenaFoto24.de / pixelio.de

Hui, was für ein spannender Moment. Du hast vor Kurzem erfahren, dass du schwanger bist.

Nach dieser wunderbaren Nachricht, hatte ich allerdings sofort ein schlechtes Gewissen. Wann hatte ich das letzte Mal ein Glas Alkohol getrunken? Wann gab es vielleicht die letzte Zigarette? Hatte dies womöglich schon Auswirkungen auf mein Baby? Aber dann habe ich gelernt, dass dies in der Regel zu Beginn noch gar nicht so schlimm ist, da dein Körper dies selbst regelt. Aber damit muss jetzt aber auf jeden Fall Schluß sein.

Denn dein Baby ist jetzt etwas so groß wie ein Reiskorn und wiegt ein halbes Gramm. Gerade in den ersten Wochen ist die Versorgung mit Jod und Folsäure schon sehr wichtig. Besprich das mit deinem Doc und nimm es regelmäßig zu dir.

Unsere Bestseller gefunden bei Amazon: