Emma und Julian

3. Schwangerschaftsmonat

Es geht voran, der 3. Schwangerschaftsmonat

5 cm lang und 10-30 Gramm schwer. So sieht der Embryo aus. Aber keine Sorge, du wirst jetzt den ersten Ultraschalltermin haben und dich selbst überzeugen können. Genieße den Augenblick und erlebe den ersten Herzschlag. Das ist so ein unglaublich magischer Moment.

In deinem Bauch geht`s es nun rund her. Dein Baby bewegt sich nun ständig und schläft nur ein paar Stunden. Die Muskeln ziehen sich in der Phase immer wieder zusammen. Das ist aber auch ein „gutes Training“ für später 🙂

Weißt du welcher Sinn sich als erstes entwickelt? Es ist der Tastsinn. Dein Kleines kann schon die Stirn runzeln und die Oberlippe nach oben ziehen. Auch wird dein Baby nun zwischendurch mal einen Schluck Fruchtwasser trinken und natürlich auch Pipi machen.

Unsere Bestseller gefunden bei Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*