Emma und Julian

5. Schwangerschaftsmonat

Wow, Halbzeit im 5. Monat

15-25 cm misst dein Baby bereits und wiegt etwa 250-450 Gramm. Jetzt noch einmal der ideale Zeitpunkt für einen Urlaub. Du kannst dich erholen, aber die Geburt ist noch weit genug entfernt. Fliegen darfst du übrigens meist bis zur 34. Schwangerschaftswoche. Ich würde aber auf jeden Fall eine maximale Flugzeit von 4 Stunden empfehlen. Alles andere kann für deine Venen problematisch werden.

Schwanger Urlaub
Cornelia Menichelli / pixelio.de

Achte jetzt auch beim Essen weiter auf eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen und vermehrt Eiweiß.

Bei deinem Baby sind die Augen, Ohren, Nase und der Mund schon zu erkennen und am „richtigen“ Platz. Die Zahnleisten für die späteren Milchzähne werden nun angelegt und die ersten Haare erscheinen auf der Kopfhaut. Die Ohren können sogar schon Geräusche aufnehmen. Insbesondere der Herzschlag aber auch Geräusche von außen nimmt dein Baby nun schon richtig wahr. Jetzt ist auch der Zeitpunkt wo sich die unverwechselbaren Linien auf den Fingerkuppen bilden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*